Moin, ich bin Imke Nilsson

 

Stell dir vor du hast volles Selbstvertrauen in dich! 

Du gehst deinen Weg mit Klarheit und viel Energie und wirst erfolgreich und glücklich.

In meiner Jugend hieß es “sei nicht so neugierig!” und “sei nicht so empfindlich!”, also gab ich mir Mühe abzustumpfen und passte mich der Gesellschaft an. Bis ich den plötzlichen Tod meines Vaters 2004 voraus geträumt habe. Damit begann meine spannende Reise zur menschlichen Psyche.

Heute rolle ich meiner Sensitivität den roten Teppich aus, denn ich kann Menschen fühlen, ohne sie zu berühren. Meine Neugierde für kleinste Zusammenhänge konnte ich in meinem Chemiestudium ausleben und mein Wissen aus der Naturwissenschaft mit der Psychologie heute kombinieren.  

Schnelles Denken, Humor, Kreativität und Zusammenhänge entdecken sind meine Stärken und diese nutze ich als psychologische Beraterin und Hypnosecoach in meinem Büro in Marne (Dithmarschen) und weltweit online auf Deutsch und Englisch. Weitere Tätigkeitsfelder hier

Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe steht bei mir an erster Stelle. Meine Werte sind Transparenz, Ehrlichkeit, Wertschätzung und Qualität.

Meine Arbeit basiert auf “Peer Support” oder “Ex-In”. Ich war betroffen von diversen psychischen Erkrankungen, habe sämtliche Themen in mir aufgeräumt, mir ein Netzwerk aus Fachleuten aufgebaut und kann daher jetzt mit voller Kraft andere Menschen auf ihrem Weg begleiten.

Let´s go!


Mitglied in folgenden Verbänden:

NGH – National Guild of Hypnosis

VFP – Verband freier Psychotherapeuten


Mein Weg in Kurzform

Heilpraktikerin für Psychotherapie i.A.

Mentaltrainerin

Hypnose-Coach

Dipl. – Ing.  Analytische Chemie

Chemisch – Technische – Assistentin

Klingt spannend?

Folge mir auf Instagram unter @imke.seelengesund.am.deich und Facebook für regelmäßige Einblicke in meinen Arbeitsalltag.

Create your account